Kontakt & IN EIGENER SACHE

Wer sind wir - Der Vorstand und Einsatzleitung


...und viele weitere liebevolle ehrenamtliche Mitarbeiter, Praktikanten, Sozialstundenableister, Wiedereingliederungsarbeiter, Pflegestellen etc...


Sanny Giese

Wildtierrettung Wildtierpflege

Aufzucht

Tierpflege auf dem Gnadenhof

Emailkontakt und PN´s

Kontakt: info[aet]notkleintiere.de


Bettina Weber

Einsatzleitung

Pferdebetreuung


Ruth Schnitzler

Kassenwartin / Schriftführerin

Pressesprecherin, Öffentlichkeitsarbeit

Wildtierrettung & Einsatzleitung Vereinsangelegenheiten, Spenden & Patenschaften


Kontakt: ruth[aet]notkleintiere.de

Wir sind auch nur Menschen...

Wenn wir mal nicht erreichbar sind, macht uns deswegen keine Vorwürfe sondern schreibt uns eine WhatsApp oder SMS die wir sofort beantworten wenn wir die Hände frei haben, wir benötigen zu 99% sowieso ein Foto geschickt wegen Artbestimmung, Altersbestimmung etc. in welche Pflegestelle das Tier kann.
Wir sind auch nur Menschen, wir sitzen auch mal in der Badewanne, oder müssen auf die Toilette, misten unsere Ställe aus, sitzen auf dem Traktor um Heu und Stroh in die Raufen zu machen, haben gerade die Hände voll und versorgen ein verletztes Tier, füttern gerade, machen morgendliche oder abendliche Visite, pflegen gerade unsere eigenen Tiere oder waschen Käfige und Näpfe ab, sind beim Tierarzt oder in einem Einsatz und versuchen gerade ein Tier zu fangen oder fahren gerade Auto und haben keine Freisprecheinrichtung oder einfach gerade keinen Empfang oder schlafen auch mal… wir machen ALLES ehrenamtlich und haben keinen fest angestellten der rund um die Uhr in einem Büro sitzen kann am Telefon.

Stevy (Steven Giese)

WhatsApp / SMS am Nottelefon

Einsatzfahrer Wildtierrettung

Tierpflege auf dem Gnadenhof

Aufzucht, Einsätze

Krissi

Einsatzleitung

Astrid

Einsatzleitung

Gudrun 

Einsatzleitung & Eichhörnchenstation

Brina

Einsatzleitung und Pflegestelle

Steffi

Einsatzleitung und Igelstation

Yvonne

Einsatzleitung und Päppelstelle

Tel: 01623 - 177 177

bitte nur im Notfall anrufen, sonst bitte SMS/WhatsApp senden

Sind wir in einem Einsatz oder fahren gerade können und werden wir nicht ans Telefon gehen. Wenn niemand rangeht schickt bitte eine WhatsApp oder SMS


IN EIGENER SACHE - WICHTIG BEVOR IHR EUCH AUF DEN WEG ZU UNS MACHT!


bitte keine Besuche ohne Anmeldung!


Bitte habt Verständniss, dass wir keine "Führungen" machen können, wir sind kein Tierpark oder ähnliches.


Auch wenn ein Fundtier/Wildtier bei uns abgegeben wird werden wir uns definitiv um das Tier kümmern und können nicht den Hof zeigen. 


Wir haben auch Wildtiere durch die Wildtieraufzucht und Wildtierpflege bei uns, da unser größtes Ziel ist jedes Tier wieder die Freiheit zurück zu schenken dürfen diese Tiere keinen Kontakt zum Menschen haben damit sie ihre natürliche Scheu behalten.


Wildtiere können generell NICHT besucht werden. Viele Finder fragen uns ob sie ihr gefundenes Tier besuchen können. NEIN das ist nicht möglich und keinesfalls fördernd. Die Wildtiere haben hier nur Kurzkontakt bei Behandlung und Fütterung, sie sollen so wenig Stress wie möglich haben und somit keinen Menschenkontakt.

Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere e.v.


Futterspenden und Sachspenden können jederzeit gebracht werden, da diese auch zur Not wenn wir nicht da sind abgestellt werden können in unserem Paketkasten.


Adresse & Sammelstelle für

Pakete (Futter & Sachspenden)

Gnadenhof Wensickendorf

Gärtnerweg 15

16515 Oranienburg OT Wensickendorf

Email: info[aet]notkleintiere.de


BITTE SCHRITTTEMPO FAHREN UNSERE STRASSE!


Büro & Vereinssitz:

Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere e.V.

Ahornweg 18

14656 Brieselang