Fundtiere-Fundhunde

Gnadenhof für Tiere mit Handicap mit verschiedenen Pflegestellen

Resozialisierung misshandelter & verwahrloster Tiere

Hundetraining - Mantrailing - Nachsuche - Suche vermisster Tiere

Fundtiere - ausgesetztes Tier - Fundhund - Hund zugelaufen

ehrenamtliche Wildtierrettung, Wildtieraufzucht & Wildtierpflege

Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr, Ämter/Behörden, Hundetrainer

Sozialstunden, Jugendgerichtshilfe, Behinderteneinrichtungen & Adaptionshäuser

Tierrettung, Tierschutzvereine, NABU, Tierärzte, Tierkliniken, Jugendclubs, Schulen, Kitas

gemeinnützig anerkannter & eingetragener Verein Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere e.V.

 

Kontakt: 01623 177177 oder 01628 510151

Fundtiere wie Fundhunde (entlaufene Hunde in Berlin Brandenburg und Umgebung)

Tier gefunden? Hund zugelaufen? ausgesetztes Tier? 01623177177 oder 01628510151

 

Wenn das Tierheim oder Ordnungsamt schon geschlossen hat leitet die Polizei Fundmeldungen an uns weiter wenn jemandem z.B. ein Hund zugelaufen ist oder ein ausgesetzter Hund in Oranienburg z.B. gefunden wurde.

Wir fahren zum Fundort und nehmen das Tier entgegen und weitere wichtige Infos, als nächstes folgt die Suche nach einem Transponder (Mikrochip), hat der Hund einen Mikrochip geben wir die Transpondernummer auf der Tasso Abfrage Seite ein um schonmal den Namen des Hundes zu haben damit wir ihn besser ansprechen können wenn er/sie seinen gewohnten Namen hört. Danach wird sofort Tasso angerufen und Fundort sowie alle wichtigen Dinge und die Chipnummer durchzugeben. Ist der Hund gechipt und nicht registriert wird die Suche etwas schwieriger, aber bisher haben wir immer in kürzester Zeit die Besitzer finden können, sei es über einschlägige Facebookseiten von Entlaufene Hunde Berlin Brandenburg oder Vermisste Hunde und das teilen auf unserer eigenen Facebookseite sowie in Facebookgruppen des Landkreises und Ortes.

Ist der Hund gechipt bringen wir den Hund direkt zu seinen Besitzern zurück.

Die Polizei wird auch mit allen wichtigen Daten informiert damit sie den Besitzern bei einer Vermisstenmeldung sofort Bescheid wissen.

 

Wir konnten schon viele glückliche Momente miterleben und freuen uns jedesmal wenn Heerchen/Frauchen und Hund wieder vereint sind...

 

Auch helfen wir bei der Suche entlaufener Hunde und sind behilflich bei der Anlegung von Futterstellen sowie Zusammenarbeit mit TotfundHund und Tierrettung.

 

Haben Sie ein ausgesetztes Tier gefunden? Ein Hund zugelaufen oder einen ausgesetzten Hund entdeckt? Dann rufen sie uns bei der Fundhund Tierrettung oder Welpenklappe an 0162317177 oder 01628510151

Wir holen den Fundhund ab und prüfen ob er gechipt ist etc.

Momentan haben wir Tierrettung Fahrer für Fundtiere im Raum Oberhavel, Barnim, Havelland, Berlin, Märkisch Oderland und Teltow-Fläming / Königs Wusterhausen Umkreis.

 

Hier eine kleine Auswahl einiger Einsätze gefundener Tiere und ausgesetzter Tiere: (anklicken zum vergrößern)

 

 

Welpenklappe Berlin Brandenburg

Welpenklappe statt sinnloses töten von Welpen und Kitten

Seit 1998 gibt es die Welpenklappe mit dem Sitz in Oranienburg bei Berlin.

Sinn und Zweck war die Hundeklappe die viel zu oft gemeldeten und aufgefundenen toten Hundebabys oder Katzenbabys die ungewollt waren oder ausgesetzt wurden und durch das zu späte auffinden bereits gestorben sind...

Bis 2002 war die Welpenklappe anonym über die Webseite www.welpenklappe-oranienburg.de.vu (Infos zum Ablauf fand man dort)

Die Welpenklappe war eine gedämmte Box mit Kameraüberwachung. Durch das schließen der Klappe wurde eine SMS an das Handy gesendet und man wußte sofort daß ein Welpe oder Kitten oder Kleintier in der Klappe lag.

das ganze nahm überhand, viele "entsorgten" ihre kranken Tiere usw und es wurde als anonyme Station mit mehreren Stellen wo per Email oder Telefonat eine Überhabe vereinbart wurde oder Treffpunkt, also keine reine Welpenklappe mehr sondern es wurde mehr oder weniger immer mehr ein "Gnadenhof"

Es gibt noch immer Pflegestellen die ungewollten Nachwuchs aufnehmen. Dazu einfach unter Kontakt melden.

mehr Infos unter: www.welpenklappe-bb.de (Email: info@welpenklappe-bb.de)